Donnerstag, 15. Juni 2017

Wenn ich mal zum nähen komme... nähe ich Bodys...

... denn die kann ich... Da muss ich kein großes Näh-Desaster befürchten (obwohl der Nahtauftrenner trotzdem ab und zu benutzt werden muss).

Im Schrank des gar nicht mehr ganz so kleinen Nachwuchses fand ich immer weniger passende Bodys, daher mussten mal wieder ein paar neue her.
Bei den Kleidungsstücken aus diversen Läden passiert es immer recht schnell, dass die Ärmel zu kurz sind, das Kleidungsstück sonst aber eigentlich noch passen würde. Bei den genähten Sachen kann ich das mit entsprechenden Bündchen anpassen, allerdings passt da die Ärmellänge fast immer schon ohne Änderungen.


Und so hat der Nachwuchs nun zwei weitere, von Mama genähte Bodys in seinem Schrank, die hoffentlich etwas länger passen werden. Beim nächsten Mal sollte ich sie vielleicht etwas schmaler zuschneiden (habe ich vielleicht zu viel Nahtzugabe hinzugefügt?), denn das Kind wächst zwar in die Länge, ist aber recht schmal und so schlackern die Bodys (noch) etwas. Das macht aber überhaupt nichts, denn angezogen werden sie hier trotzdem sehr gern!

Bei den Stoffen habe ich zwei ausgewählt, die schon mal zu Bodys verarbeitet wurden. Der blaue Stoff, den ich mal beim Sterntaler Werksverkauf gekauft hatte, wurde zu einem Body für den Herbstzwerg von Kremplingshaus vernäht. Und ein Body in Größe 50 aus dem Stoff mit den süßen Tierchen vom Stoffmarkt liegt schon lange auf dem Stapel der aussortierten Kleidungsstücke vom eigenen Kind. Da ich diesen Body so gern dem damals noch so kleinen Baby angezogen habe, musste noch mal so einer her. Ich gebe aber zu, in Größe 68 wirkt er gar nicht mehr ganz so niedlich. Die Zeit der ganz kleinen Sachen ist damit wohl schon vorbei *schnief*.
Schnittmuster ist natürlich wieder, wie immer, der Regenbogenbody von Schnabelina.

1 Kommentar:

  1. Hach ja, der Body von dir. <3 Er wurde von beiden Kindern gern getragen und schlummert nun in der Erinnerungsbox. Sie werden halt so schnell groß die Kleinen.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen